Abiforum GaS Jahrgang 2010
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Abiforum GaS Jahrgang 2010

Forum für den Abiturjahrgang 2010 am GaS Neunkirchen. Hier gibt es immer die neusten Infos zu den Gruppen, Terminen, ....
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Neueste Themen
» Musik [New Generation]
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyMi Jan 14, 2009 12:31 am von Moritz

» Chuck Norris Witze
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyMi Jan 14, 2009 12:30 am von Moritz

» Neues Forum!
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyMo Jan 12, 2009 9:36 pm von Moritz

» Filmeraten
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptySo Jan 11, 2009 8:52 pm von MaxS

» Forumslob!
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptySo Jan 11, 2009 4:33 pm von Andi

» Mutterwitze
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptySo Jan 11, 2009 4:31 pm von Andi

» Videos aller Art
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyMi Jan 07, 2009 7:09 pm von Andi

» Spam (Dummgelaber 2)
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyMi Jan 07, 2009 6:48 pm von Andi

» Flyer Entwurf
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptySa Jan 03, 2009 5:37 pm von Moritz

» Projekte, Aktionen
Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptySa Jan 03, 2009 4:25 pm von John

Galerie
Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
Umfrage
Wohin sollen die AGB's für die LAN gemacht werden?
Klein auf die Rückseite des Flyers
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcap50%Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap
 50% [ 6 ]
Auf eine Hp, der Link dazu steht auf dem Flyer
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcap42%Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap
 42% [ 5 ]
Beides
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcap8%Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Die aktivsten Beitragsschreiber
Andi
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
Moritz
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
Fabi-
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
Fuchsa
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
JülesB
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
Oeli
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
^Iwan-
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
N!ffler
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
MaxS
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
Sabrina
Probleme, Probleme, Probleme, ... Vote_lcapProbleme, Probleme, Probleme, ... Voting_barProbleme, Probleme, Probleme, ... Vote_rcap 
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 35 Benutzern am Di Nov 28, 2023 11:03 am
Statistik
Wir haben 66 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Trichcanciacraz.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2796 Beiträge geschrieben zu 78 Themen

 

 Probleme, Probleme, Probleme, ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Moritz
Admin
Moritz


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 32
Ort : Friedrichsthal

Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyMo Dez 22, 2008 8:00 pm

Momentan gibt es von Tag zu Tag mehr Probleme mit unserem Vorhaben.

- bei ca. 130 Pc's (Maximalbelastung mit Serverrechnern und Bildschirmen) kommen wir auf eine Dauerbelastung des Stromnetzwerks von ungefähr 65 kWh (zwar nicht unbedingt dauerhaft, am Anfang sind ja kaum direkt so viel Rechner an, aber das wird die Maximalbelastung)
Das Stromnetz der Schule und Aula können aber maximal 30-40 kWh aushalten und Konsolen, Beamer, Kühltruhe, ... sind bei dem obigen Wert nicht eingerechnet!
Wir werden also bei KEW abklären, ob wir einen zusätzlichen Starkstromanschluss bekommen können.
Außerdem müssen wir bei einer Elektrofirma nach einem 32-63A Verteilerkasten fragen.

- alle 'großen' Elektogeschäfte in NK haben und abgesagt. Uns stehen Momentan max die 2 Schulbeamer und 1 Fernseher zur Verfügung ( wir brauchen aber 8 Fernseher und 5-6 Beamer)

- Falls wir davon nichs mehr gesponsort bekommen und wir alles leihen müssen steigen unsere aktuellen Ausgaben von ca. 200 - 250€ locker auf ca. 500€
Momentan sind leider nur knapp 100€ überhaupt da wil das Konto erst Anfang Februar freigeschaltet wird und wir auch nicht wirklich viele Sponsoren haben.


Also wenn noch jmd Ideen hat (sei es wie man noch an Geld kommt oder noch wichtiger einfach an Fernseher und Beamer bitte sofort melden!

Thx schonma im Vorraus,
Mooo
Nach oben Nach unten
http://www.dcmc.clan.lc
Sven W.
Nichtskönner
Nichtskönner
Sven W.


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 32
Ort : Wiebelskirchen

Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Re: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyDo Dez 25, 2008 1:15 pm

Lohnt sich das dann überhaupt wenn mir 500 € an umkoste han ohne esse un so also ich wes net ob das dann werklich was bringt wenn ma das mache es wer zwar schon ganz geil awa jo das hert sich jo net no da beste vorraussetzunge an
Nach oben Nach unten
Andi
Nerd
Nerd
Andi


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 32
Ort : Königreich Furpach

Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Re: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyDo Dez 25, 2008 1:38 pm

Durch Getränke und Essen machen wir aber auch noch dicke Einnahmen Very Happy
Nach oben Nach unten
Moritz
Admin
Moritz


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 32
Ort : Friedrichsthal

Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Re: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyDo Dez 25, 2008 3:54 pm

wir haben momentan kosten vor ca. 250-300€

das essen und die getränke lasse ich aus den rechnungen komplett aus da wir dadurch nur gewinne machen können. was nicht getrunken wird bringen wir zurück -> keine verluste und das essen (pizza wird nach bedarf bestellt -> auch keine verluste.
wir nehmen pro getränk 0,50€ ein und jede Pizza bringt uns an die 8-10€ gewinn.
wenn 50 leute mit pcs und 59 mit konsolen im vvk karten kaufen haben wir einen gewinn von
50*4€ = 200€
50*3€ = 150€
zusammen: 350€

somit machen wir selbst mit insgesamt nur 100 leuten nur mit den eintrittsgeldern gewinn, dazu kommen noch getränke und essen.
das mit dem strom wird noch abgeklärt, aber wenn wenig kommen haben wir auch wenig stromkosten.
tv's mache ich noch eine mail an jeden wer was mitbringen könnte (zu tv und konsolen gibt es garantievertrag damit keiner angst um seine geräte haben muss) und ich geh auch nochmal nach weihnachten zu media markt.
mitlerweile ist auch etwas mehr geld da womit wir also nur noch das problem mit den tv's und beamern hätten.

allem in allem sehe ich somit auch bei wenigen leuten gute chancen auf einen angemessenen gewinn und werde desshalb weiterplanen.

Noch was zum Schluss:
Wer irgendwas dagegen hat oder hinter meinem Rücken irgendwelche Scheiße labert und andere Leute dazu bringt nicht auf die Party zu geht (wobei die party ja für den ganzen Jahrgang ist, aber das interessiert hier einige ja nicht) kann mir das dann auch bitte persönlich sagen.
Es gibt anscheined irgednwelche feige verfickte spasten die meinen sie müssten projekte die sie nicht unterstützen und schlecht finden auch schlecht machen und hinter dem rücken von mir und den anderen leuten die das organisieren noich mehr scheiße erzählen.
WIR machen das um geld für UNS zu bekommen.
wenn ihr das nicht in euer scheiß kleines hirn reinbekommt dann haltet eure verfickte fresse und wichst euch einen oder macht sonstwas aber geht uns nitz aufn sack.


danke das wars auch schon,

frohe und besinnliche weihnachten euch allen
Mooo
Nach oben Nach unten
http://www.dcmc.clan.lc
Moritz
Admin
Moritz


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 32
Ort : Friedrichsthal

Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Re: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyDo Dez 25, 2008 11:34 pm

Update zum Thema Einnahmen:
Ich habe alles mal ganz genau durchgerechnet und bin zu folgenden Einnahmen gekommen

Gewinn bei maximaler Belegung und Getränke-/Essensverkauf: 1970€


Dabei habe ich allerdings nur Einnahmen durch den VVK berechnet (also nix über Abendkasse) und habe Stromkosten und Kosten für Pizza höher berechnet als gedacht.

Bei insgesamt 150 Besuchern wäre also ein Gewinn von ca 1000€ machbar.

Ich hab kb die ganze Rechnung hier zu posten und das muss ich auch nit, wer Fragen dazu hat kann sie aber gerne hier oder per PM stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.dcmc.clan.lc
Sven W.
Nichtskönner
Nichtskönner
Sven W.


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 32
Ort : Wiebelskirchen

Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Re: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyFr Dez 26, 2008 4:51 pm

OK bin schon überzeugt is wohl doch durchführbar mit gewinnabwurf
Nach oben Nach unten
Moritz
Admin
Moritz


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 32
Ort : Friedrichsthal

Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Re: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... EmptyFr Dez 26, 2008 6:43 pm

Joa war mein fehler ich habs nit wirklich anschaulich gemacht und
man konnte sich auch nicht wirklich vorstellen wie einnahmen etc sind.
Hab das selbst erst vor kurzem komplett durchgerechnet und joa wie
gesagt das iss so das ergebniss Smile
Wenns noch fragen zu irgenwas gibt einfach bei mir melden!
Nach oben Nach unten
http://www.dcmc.clan.lc
Gesponserte Inhalte





Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty
BeitragThema: Re: Probleme, Probleme, Probleme, ...   Probleme, Probleme, Probleme, ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Probleme, Probleme, Probleme, ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abiforum GaS Jahrgang 2010 :: FinanzLan :: Allgemeines + Resultate-
Gehe zu: