Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 27.11.08 Alter : 33 Ort : Friedrichsthal
Thema: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mo Dez 01, 2008 8:27 pm
Also wie sicherlich einige von euch schon mitbekommen haben gab es heute morgen endgültig das Okay von Frau WH.
Bevor wir uns jedoch in die Planungen stürzen können müssen wir uns erst um Aufsichtspersonen kümmern. Wir benötigen Lehrer als Aufsichtspersonen und zwar müssen immer 3 anwesend sein! Ich bitte euch also darum mal zu fragen, wer von den lehren sich dafür bereitstellen würde (Frau Wh macht auf jeden Fall ne zeitlang Aufsicht).
Joa wie gesagt ohne Aufsicht keine LAN!
Da ich davon ausgehe das wir ne Aufsicht finden gibts hier schonmal einige Infos zur LAN: Termin: Ende Januar, in etwa wenns Zeugnisse gibt Zeitraum: Auf jeden Fall ein Samstag so von 12:00 Uhr bis ca. 0:00 Uhr Mindestalter: Wir werden wahrscheinlich so 12 oder 14 machen, 16 wäre nur nötig wenn wir unbedingt Alk haben wollen (was allerdings meiner Meinung nach unnötig wäre da dies die Einnahmen eher verringern würde). Es würde dann 2 Gamebereiche geben, einen Ü16 Bereich und einen U16 Bereich. Spiele: Mit Spielen wars so ne Sache, weil wir erst nicht wussten wie es mit Spielen wie CS aussieht. Ich konnte Frau WH jedoch klarmachen, dass eine LAN ohne CS nicht sonderlich sinnvoll wäre und sie meinte dann, dass sie es sich anschauen werde aber darin generell kein Problem sehen würde. Aus diesem Grund findet auch die Unterteilung in die 2 Bereiche sein, das muss rechtlich gesehen so sein, ist also keine Laune oder so^^ Getränke: Wird über den Getränkehändler der Schule gemacht Essen: Überlegen wir noch Geräte: Pc's muss natürlich jeder selbst mitbringen, Switches werde ich ausleihen und wir bräuchten noch 1-2 Rechner die man als Server-Rechner nutzen könnte (ich werde einen zur Verfügung stellen aber 1-2 weitere sollten es schon sein!!!) wer einen hat bitte bei mir melden! Es werden auch Konsolen (PS2/3 , Nintendo Wii, ...) aufgestellt um weitere leute zu gewinnen. Wer seine Console zur Verfügung stellen könnte bitte auch bei mit melden! Wir werden diese dann entweder an TV oder Beamer anschließen. Jedoch werden wir weitere Spiele 16+ evtl. eingrenzen müssen und Spiele 18+ sind generell verboten! Turniere: Wir werden wohl vorher einige Pläne für Turniere aufstellen. Die besten Spiele werden dann per Beamer übertragen (evtl. gibts auch Preise für Gewinner). Werbung: Ich habe abgeklärt das wir Werbung an allen Schulen in Nk machen dürfen, jedoch sollte es nicht über Geschäfte oder sowas laufen (joa einige Kompromisse muss man eingehn...) Organisation: Damit wir einen besseren Überblick haben bitte hier posten wer helfen will, die Leute die einfach nur kommen möchten bitte den anderen Post benutzen. Games: Postet bitte auch Spiele (sowohl PC als auch Console) die man spielen könnte. Bitte aber auf Altersbeschränkung achten!
Sobald das mit der Aufsicht geklärt ist werde ich mich um die benötigten Switches kümmern und das Erstellen der Plakate und den VVK starten.
Organisation: Organisation: Moritz Andi Verkauf/Kasse: Fuchsa Peter Thomas K. Werbung: Fotos: Andi Essen: Other: Flyer: Fabi/Öli
Spielevorschläge: PC: CS PS2/3: Nintendo Wii:
Aufsichtspersonen: Frau Weiskircher-Hemmer Herr Claus Frau Munnia Herr Becker Frau Baumann
Zuletzt von Moritz am Mi Dez 03, 2008 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Andi Nerd
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 27.11.08 Alter : 33 Ort : Königreich Furpach
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mo Dez 01, 2008 8:37 pm
Herr Clemens kann wahrscheinlich nicht.
Alle , die NUR Spielen wollen, tragen sich bitte in den anderen Thread ein
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 01.12.08 Alter : 33 Ort : Santo Domingo
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mo Dez 01, 2008 10:44 pm
Wie wärs mit nem Flyer? Muss jo nix tolles sin (Ausem Gammelpapier von da Krämer zB). Odder wenn das zu viel is Plakate in da Schul... Em ich kann ach was helfe von mir aus(also Verkaufe odder sowas).
Moritz Admin
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 27.11.08 Alter : 33 Ort : Friedrichsthal
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mo Dez 01, 2008 10:51 pm
Zitat :
Wie wärs mit nem Flyer?
joa die werds uff jeden fall genn^^ plakate mache ma aach, das sinn sache die müsse änfach sin sonnschd kannschde jo kä werbung mache
Fabi- Halbwegs Aktiv
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 27.11.08 Ort : imba Friedrichsthal of gg
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mo Dez 01, 2008 11:02 pm
gute spiele plz sowas wie supertux
könnt für werbung sorgen - also flyer unso kann ich mol mei imba photoshop skillz zeihe
Eddie Abschreiber
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 02.12.08
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 6:37 pm
Ich könnt falls noch benötigt bei Verkauf bzw. Kasse mithelfe.
Eddie
MaxS Waly-Schmuser
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 27.11.08 Ort : neunkirchen
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 8:01 pm
ich könnt bei de organisation helfe!
John Abschreiber
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 8:56 pm
Dann mach nen Entwurf für nen Flyer und poste ihn. Kann ja jeder mal machen...
Zuletzt von John am Di Dez 02, 2008 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oeli Waly-Schmuser
Anzahl der Beiträge : 173 Anmeldedatum : 27.11.08 Alter : 32 Ort : Frankenholz
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 8:57 pm
also ich könnt ach noch bei de flyer und so mithelfe
John Abschreiber
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 9:00 pm
Em ich bin zwar noch ein "Nichtskönner" un meine Threads werden immer gelöscht :-P aber würd mol saan machen einfach mol alle was Photoshop hergibt.
Moritz Admin
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 9:17 pm
FLYER:
Wie schon gesagt müsse unbedingt Flyer her! Da mir jo verdammt geizig sinn (und aach momentan noch kä änder cent han) mache mir die Flyer für die Lan änfach selbschd^^
Wie die annare schon gesagt han würd ich aach vorschlaan das JEDER DER WILL änfach a Flyer macht unn den dann hier imForum in die Galerie postet (ich mach dann noch a Galerie defür uff)
Joa ich denk mo dann sieht das jeder unn nägschd Woch mach ich dann a Umfrage zum abstimme uff
greez mooo, kommentare sind erwünscht
Andi Nerd
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 27.11.08 Alter : 33 Ort : Königreich Furpach
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 9:21 pm
Wie solls "offiziell" heissen?
Abifinanz-Laaaaaan? oder einfach Lanparty?
John Abschreiber
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 9:25 pm
Abifinaz-Laaan is geiler awer es müsst noch e Motto odder so her sowas in der Art unn vielleicht noch bevor jeder wild postet klären was drauf soll
also wo wann was usw. (muss jo nonet feststehn)
Andi Nerd
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 9:27 pm
Wo? Aula Wann? entweder am 31.Jan oder 7.Feb (steht noch net Feschd) Was? Dicki Lanparty
John Abschreiber
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 9:30 pm
K Was is mit Preis? ich denk mehr als 4€ sin zuviel. Hab mal a pa Leut angeregt die finnes alle geil also denk es wirre einige komme sofern mas net ab 16 mache odder so.
Andi Nerd
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 9:54 pm
zwischen 3€ und 5€ wird sich der Preis belaufen, bisschn Gewinn kann ja rausspringen
Moritz Admin
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 10:15 pm
ich werre demnägschd aach mo a flyer erstelle unn das dann hier poste aber so sache die druff müsse sinn halt: Datum Uhrzeit Location MOTTO!!! Specials Eintritt Mindestalter (evtl. Sponsoren) halt noch so 2-3 kleine infos und natürlich eintritt (preis vvk und abendkasse)
wobei ichb sagen muss dasmit vvk lieber ist weil wir das besser planen können als wenn 50 leute an der abendkasse kommen^^
edit: als partner bzw sponsor wird multigamingclan dcmc eingetragen^^
mit essen müssen wir mal schauen wie wirs machen, getränge sind organisiert, wie wir essen organisieren müssen wir mal noch schauen^^
Ideen dazu nehmen wir gerne an
John Abschreiber
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 11:09 pm
em Specials müssten noch besprochen werden... Cs Turnier, WOW-p-Server, usw.
Moritz Admin
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 11:12 pm
wie wärsen mol mit nem thread + umfrage hier und evtl. nem treffe von den leut die organisiere helfe wolle in de schul?
ich hätt schon noch einiges ze bespreche, zur not post ich das aber aach alles noch
John Abschreiber
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 11:13 pm
Treffe wär cool sag einfach bescheid ich komm dann.
Timäääää Abschreiber
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 28.11.08
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 11:53 pm
Könnte auch mal versuchen einen Flyer zu designen, aber solle ma das Design net e bissje ans Abi-Motto anlehe? Un das steht jo noch nit feschd .....
Moritz Admin
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Di Dez 02, 2008 11:57 pm
Zitat :
aber solle ma das Design net e bissje ans Abi-Motto anlehe? Un das steht jo noch nit feschd .....
joa eigt wär das schon besser aber wie du gesagt haschd steht es motto jo leider noch nit feschd..... unn da ma die party jo schon ende januar/anfang februar mache müsse ma uns ´halt was infalle lasse ;-)
aber flyer kannschde ger aach änner mache, werd dann aller hier gepostet unn ma stimme driwwer ab
aber erschdmo gebbts morje es treffe was ma so an mottos han unn specials etc ;-)
N!ffler Waly-Schmuser
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 27.11.08 Alter : 32 Ort : Bexbach
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mi Dez 03, 2008 12:50 am
Trackmania Nations (forever) is e rennspiel kann ma sich kostenlos loaden und uff LANs ach zogge
Altersbeschränkung: 0 Jahre^^
Fabi- Halbwegs Aktiv
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 27.11.08 Ort : imba Friedrichsthal of gg
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mi Dez 03, 2008 1:48 am
sahn mir mol bidde wie ma die abitheme uff die lan inbeziehe soll? wenn do jetzt abicetamol gewinne sollt, schreiwe ma dann bauchweh uff die kart odda so? discuss!
John Abschreiber
Thema: Re: [Offiziell] AbiFinanz-LAN Mi Dez 03, 2008 5:38 pm
ok Abitheme würd ich auch net begrüße ich bin für eigene Mottos